Homöopathie bei Praxis Bodycare in Rombach und Aarau

Homöopathie ist eine revolutionäre und ganzheitliche Therapieanwendung, die auf mehr als 200 Jahre Erfahrung zurückblicken kann. Im Gegensatz zu einer biochemischen Wirkung, wie sie von Medikamenten oder Kräutern ausgeht, arbeitet die Homöopathie auf einer "energetischen" Ebene. Dies bedeutet, dass dem Körper Informationen übertragen werden, die ihm helfen Ungleichgewichte selbst zu regulieren.

Das Aussergewöhnliche daran ist, dass durch die Behandlung, die in uns und in allen Lebewesen wirkende Lebenskraft als Selbstheilungsenergie freigesetzt wird. Sie wirkt durch die Beeinflussung der physischen, der mentalen, wie auch der energetischen Ebene des Menschen. Die Homöopathie ist eine sanfte Therapie und versteht sich aus dem Innern heraus als Hilfe zur Selbsthilfe.

So werden Krankheitssymptome, wie z.B. Fieber, Durchfall, Hautausschlag, Entzündung, usw. als Ausdrucksformen des Heilungsprozesses des Organismus betrachtet und ausser bei medizinischen Notfällen nicht unterdrückt.

Das Herzstück der Homöopathie ist das Ähnlichkeitsprinzip  Ähnliches durch Ähnliches heilen

Das zweite Prinzip der Homöopathie ist die Individualisation  Nicht die Krankheit, sondern jeder Mensch wird individuell behandelt.

Der Homöopath nutzt in einem Beratungsgespräch Konstitution, Lebenshaltung, die ganze Krankheitsgeschichte, sowie den aktuellen Gesundheitszustand, um zusammen mit dem Patienten passende Mittel für den Heilungsprozess herauszuarbeiten. Das Ziel ist es die Lebenskraft so zu stärken, dass die Krankheit an der Wurzel gepackt wird, so dass eine ursächliche und ganzheitliche Heilung von Körper, Geist und Seele ohne schädigende Nebenwirkungen angestrebt werden kann.

Kontaktieren Sie mich, Ihre Therapeutin für Homöopathie