EFT - Emotional Freedom Technique

EFT - Emotional Freedom Technique bei Praxis Bodycare in Rombach und Aarau

EFT Emotional Freedom Technique ist eine effektive Methode zur Auflösung belastender Emotionen, schmerzlicher Erinnerungen, Trauma, Stress, Phobien und Ängsten (wie z.B. Flug- und Höhenangst, Zahnarzt- und Prüfungsangst, usw.).

Selbst zahlreiche körperliche Beschwerden können mit diesem einfachen Verfahren günstig beeinflusst werden. Dazu werden am Körper Akupunkturpunkte mit einem leichten Klopfen stimuliert, während der Patient sich auf verschiedene Weise auf sein Symptom oder Problem einstimmt. Belastende Emotionen, ein schmerzhafter Zustand oder konkrete Ängste können so reduziert oder sogar dauerhaft aufgelöst werden.

Mögliche Anwendungsgebiete von EFT - Emotional Freedom Technique

• EFT könnte als eine psychologische Version von Akupunktur bezeichnet werden
  • EFT ist ein leicht zu erlernendes und jederzeit anwendbares Instrument zur Selbsthilfe!
  • EFT wirkt überraschend schnell – in manchen Fällen innerhalb weniger Minuten
  • EFT ist täglich nur Minutenarbeit und ist zudem risiko- und nebenwirkungsfrei!
  • EFT wirkt nachhaltig und dauerhaft
  • EFT kann auch bei körperlichen Beschwerden den Heilungsprozess unterstützen und zur Gesundheitsvorsorge erfolgreich eingesetzt werden
  • EFT schaltet bei jeder Anwendung wieder die Energiebahnen (Meridiane) frei
  • EFT stimuliert die körpereigenen Regulationssysteme